Weinstube zur Traube, Hamburg

WAS GIBT'S DIESE WOCHE?

x

Salade Nicoise, Austern aus der Normandie, bretonische Artischocken, Atlantik-Knurrhahn, Lyoner Saucisson mit Linsen, Charolais-Kalbskopf, Pfifferlinge, kühles Rieslingsüppchen mit Sorbet und so vieles mehr...!

Dazu trinken wir glasweise: Chablis 1er Cru, Muscadet, Riesling GG, Nebbiolo, Pinot aus dem nördlichen Burgund, Beaujolais, sonnigen Rosé, ...

UND WAS PASSIERT SONST NOCH?

*Coravin-"Spaß by the glass": CHÂTEAU GLORIA 1981 & Hajo Beckers 1996 Spätlese vom Walkenberg

LIEBE FREUNDE!


Herzlich willkommen in unserem kleinen Restaurant für verfeinerte französische Landküche mit südwestdeutschen Akzenten.


Es gibt rund 20 feine Weine glasweise, Tegernseer Bier vom Faß und im Keller Rieslinge bis in die 1980er & Bordeaux bis in die 1970er Jahre! Eine einigermaßen aktuelle Weinkarte findet Ihr hier starwinelist.com/wine-place/weinstube-zur-traube
Bei uns finde Ihr beste Austern, Fisch von der bretonischen Küste, hausgemachte Terrinen und Pasteten und natürlich klassisches Saucenhandwerk.
Regelmäßig ergänzen wir durch Akzente der süd/südwestdeutschen und voralpinen Küche - auch fast vergessene feine Innereien wie Kutteln, Lunge und Herz haben regelmäßig einen Platz auf der Speisekarte - Neugierde wird belohnt!


Herzlichst,

Theres & Kris


Neuigkeiten und Eindrücke immer mal wieder auf



ÖFFNUNGSZEITEN

Donnerstag 18-23 Uhr
Freitag 17-0 Uhr
Samstag 14-0 Uhr
Sonntag 12-23 Uhr
Montag 18-22 Uhr

Juli-September Montags geschlossen
nächste Betriebsferien 23.Juli-2.August



Reservierungsanfragen am besten per Mail (hallo@traube-hamburg.com)
oder Telefon unter 040-66977172 – gut an Öffnungstagen nachmittags erreichbar.

Etwas eigenartig aber superwichtig: um die Action in unserem Mini-Team überhaupt bewältigen zu können, nehmen wir Reservierungen in zwei Schüben an: "vor 18:45 Uhr" und "nach 20:15 Uhr" -also nicht dazwischen- aber auch "frühe" Gäste dürfen i.d.R. gern den ganzen Abend bei uns bleiben und fröhlich Gläser leeren.

Seid Ihr auf dem Weg ins Theater oder ins Zeise oder in die Fabrik oder sonst einem wundervollen Ort und Ihr braucht nur einen Tisch bis 20 Uhr?
Dann schreibt uns gerne direkt an - auch in einem eigentlich ausgebuchten Haus haben wir oft noch etwas Platz!


Walk-Ins welcome, aber manchmal ist die Bude einfach voll und Stehplätze haben wir nicht, also immer besser kurz anrufen - und dank des ulkigen Raumschnitts und des historischen Mobiliars gibt es für Parties ab 4 nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten.